Zum Inhalt springen

Punkteteilung der 1. Mannschaft auch in Krefeld

Am gestrigen Sonntag spielte die 1. Mannschaft auswärts bei Krefeld 2.

Gegen leicht geschwächte Krefelder gingen wir vom Papier her wohl mit 4,19-3,81 als Favoriten in die Begegnung.

Krefeld hat eine Mannschaft mit insgesamt 5 Jugendlichen aufgestellt, die es für uns schwierig machen sollten.

Dirk war der erste, er bot in ausgeglichener Stellung Remis an und der Gegner nahm dies auch direkt an. Andreas spielte gegen den jüngsten der Gegner, eine sehr spannende Partie mit beidseitigen Chancen. Leider schaffte er es nicht einen Vorteil durchzubringen und so endete die Partie Remis. Norbert stand in der Partie eher schlechter, musst sehr präzise spielen, der Gegner lief aber in eine Falle und so konnte Norbert den ganzen Punkt einfahren.

Rafael hatte bereits aus der Eröffnung heraus einen kleinen Vorteil und griff an, der Gegner konnte dagegen nichts ausrichten und auch Rafael konnte den ganzen Punkt einfahren.

Also soweit eine komfortable 3-1 Führung für uns.

Matthias stand besser, Fabian war noch unklar, Alex stand schlechter und Benedikt etwa ausgeglichen. Es sollte also noch spannend werden…

Alex konnte eine Stellung mit 2 Bauern weniger leider nicht halten, er musste sich geschlagen geben. Und leider auch Benedikt wollte etwas zu viel und verlor leider zum 3-3.

Matthias hatte ein Turmendspiel mit 2 Mehrbauern, Fabian ein Damenendspiel mit einem Bauern weniger.

Fabian spielte gegen ein Jungtalent, hatte eine ordentliche Partie gespielt und auch mutig Material gegeben um einen Angriff zu erzeugen. Sein Gegner verteidigte all das sehr gut, bis auf einen Zug. Hier hatte Fabian kurz die Möglichkeit die Partie zu gewinnen und ein dickes Ausrufezeichen zu setzen, aber in Zeitnot übersah er es und so war das Damenendspiel langfristig verloren, was sein Gegner auch stark runterspielte.

Matthias brachte dann als letztes noch die Mehrbauern mit Bravour ins Ziel und glich zum Endstand 4-4 aus.

Insgesamt ein wenig ärgerlich und es hätte durchaus ein Sieg sein können für uns, letztes Mal haben wir dafür den Punkt geschenkt bekommen, dieses Mal haben wir ihn selbst verschenkt.

Es bleibt spannend im Abstiegskampf, es wird auf die direkten Duelle mit den beiden aktuell Tabellenletzten ankommen, die an Spieltag 6 und 7 kommen.