RSK II: Startsieg in die neue Saison
Die neue Verbandsliga-Saison hat begonnen und wir wollen dieses Mal wieder ganz oben mitspielen.
Das ist durchaus möglich, denn unsere Mannschaft ist die ausgeglichenste von allen, daher sollten wir vor allem immer hinten die entscheidenden Punkte holen können.
Der erste Kampf gegen DSK IV bestätigte das eindrucksvoll: Vier Remis an den Brettern 1 bis 4, aber 3,5 Punkte an den vier unteren Brettern. Bis auf Uwe und Norbert war dabei niemand jemals überhaupt gefährdet.
Carsten erzielte ein solides Schwarzremis, Adrian, Walter und Gerhard hatten sogar eher stets leichte Vorteile vor dem endgültigen Remisschluss. Christopher und Lothar erspielten souverän und völlig ungefährdet ihre beiden Siegpunkte. Uwe trug nach anfangs kritischer Stellung einen vehementen Konter mit Königsangriff am anderen Flügel vor, dem der Gegner nichts entgegen zusetzen hatte. In der letzten Partie fand Norbert dann am Ende im komplizierten Endspiel mit der Dame gegen Turm, Läufer und unstoppbarem Freibauern hintereinander die fünf einzigen Züge, mit denen er das Remis noch sichern konnte.
Ein gelungener Auftakt und sogleich der geteilte erste Platz in der Verbandsliga für uns, den wir jetzt möglichst lange behalten wollen.