Tabellenführung behauptet. Auch den 3. Saisonkampf konnte die Zweite für sich entscheiden.
Nach frühem Remis von Lothar gewann Uwe, nach eigenen Worten im neuerdings praktizierten „Wellingstil“, und wir gingen recht früh in Führung. Umkämpfte Remis von Adrian und Norbert folgten. Die Siege von Walter und Christopher stellten dann, bei einem Verlust von Carsten, den Sieg sicher. Robert spielte am Ende noch remis zum 5-3 Endstand.
Ein scheinbar glatter Mannschaftssieg, aber nachträgliche Analysen zeigten, dass der Kampf alles andere als klar war. Norbert und Walter standen zwar die ganze Zeit etwas besser, aber Norbert hatte zwischendurch mit einem Verlustzug das Remisangebot des Gegners abgelehnt, der sein Glück jedoch nicht nutzte. Und bei Walter gab es in Zeitnot eine völlig komplizierte, unübersichtliche wilde Stellung, in der Walter die besseren Nerven behielt. Christopher hatte das Glück, dass seinem sich lange gut verteidigenden Gegner doch noch ein kleiner Fehler zum Verlust unterlief. Robert schließlich hatte ein völlig aufgabereifes Endspiel mit zwei Minusbauern, das der Gegner aber noch schaffte zu verpatzen. Das hätte also auch schief gehen können. Hat es aber nicht und wir haben den dritten Sieg in Folge eingefahren.
Wieder 2-2 Punkte an den ersten vier Brettern und hinten die Sache klar gemacht und damit die Tabellenführung verteidigt.